FAQ

 

1. Ist ein Versand außerhalb von Deutschland möglich?


Leider versenden wir nicht ins Ausland. Wenn Sie eine Lieferadresse bei einem Bekannten, oder Verwandten in Deutschland angeben, versenden wir natürlich an diese Adresse.


 

2. Warum kann ich nicht per Rechnung bezahlen?

Wenn Sie auf Rechnung zahlen werden die von Ihnen eingegebenen Kundendaten einer sogenannten Bonitätsprüfung unterzogen. Unter bestimmten Umständen ist ein Kauf auf Rechnung nicht möglich. Hier einige Beispiele:

  • Sie sind unter 18 Jahre alt
  • Die von Ihnen angegebene Adresse ist fehlerhaft
  • Rechnungs- und Lieferadresse sind nicht identisch
  • Die Bestellsumme ist höher als 520,00 €
  • Aufgrund von Schufa-Einträgen kann Ihr Kredit nicht bewilligt werden
  • Sie haben noch offene Rechnungen bei uns

Wir haben leider keinen Einfluss auf die Bonitätsbewertung. Daher können wir Ihnen leider auch keine Auskunft über die Gründe eines verweigerten Rechnungskaufs nennen.



3. Ich habe auf Rechnung gekauft und die Ware innerhalb von zwei Wochen bezahlt. Warum erhalte ich jetzt eine Mahnung?

Möglicherweise haben Sie an das falsche Unterkonto überwiesen, oder es ist auf unserer Seite ein Fehler passiert. Schreiben Sie uns hierzu eine kurze E-Mail an info@tescoma.de, oder rufen Sie uns an. Wir kümmern uns dann um alles weitere und lassen die Forderung, sowie eventuelle Mahngebühren streichen, oder rufen Sie zurück wenn wir Probleme haben Ihre Zahlung zu finden oder zuzuordnen.


 

4. Ich möchte ein defektes Produkt reklamieren / zurückschicken.

In den meisten Fällen ist es nicht nötig, dass Sie uns das Produkt zurück senden. Bei Reklamationen / Garantiefällen schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail an info@tescoma.de.

Um Ihren Garantiefall bearbeiten zu können benötigen wir:

  • Bilder auf denen das defekte Produkt zu erkennen ist
  • Ihren Kaufbeleg für das Produkt (Scan oder Pdf)
  • Eine Lieferadresse für die Ersatzlieferung
  • Eine Telefonnummer für den Paketdienstleister

 

5. Warum finde ich einen bestimmten Artikel plötzlich nicht mehr?

Wir bieten in unserem Online Shop nur Artikel an, die noch produziert werden. Wir erweitern unser Sortiment monatlich mit neuen Artikeln, reduzieren unser Angebot aber auch genau so regelmäßig. Wenn ein Produkt aus dem Sortiment geht, gibt es meistens einen Nachfolger, oder ähnliche Produkte, die beliebter sind.


 

6. Welche Vorteile bringt mir die Registrierung?

Eine Registrierung hat gegenüber einer Bestellung als Gast ein paar wesentliche Vorteile für Sie:

  • Sie können sich freiwillig für unseren Newsletter anmelden, der Sie über aktuelle Sonderangebote und Aktionen informiert
  • Ihre Adressdaten sind für Ihre nächste Bestellung bereits voreingetragen
  • Über Ihr Kundenkonto haben Sie einen besseren Überblick über Ihre Bestellungen und Ihre persönlichen Daten